Die Vorstände Horst Beran und Uwe Vogt nach dem Durchschneiden des Eröffnungsbandes.

Neuer Hauptsitz für Aucotec
Der Wachstumskurs der Aucotec AG hat das Unternehmen von Hannover an einen neuen Standort geführt.

Hannover, |

Der Wachstumskurs der Aucotec AG, Anbieter der Planungs- und Entwicklungsplattform Engineering Base, hat das Unternehmen von Hannover an einen neuen Standort geführt. Der jetzt fertiggestellte Hauptsitz im benachbarten Isernhagen bietet langfristig Platz für die weitere Unternehmensentwicklung.

Mit rund 3.700 Quadratmetern Fläche stellt die neue Zentrale der wachsenden Belegschaft auf vier Ebenen mehr als doppelt so viel Platz wie das alte Gebäude bereit. Zusätzlich hat sich das 1985 gegründete Unternehmen schon die Genehmigung für einen Erweiterungsbau gesichert. Die Weichen für das weitere Wachstum mit der unternehmenseigenen Planungsplattform Engineering Base (EB) sindsomit nachhaltig gestellt.

EB, der digitale Werkzeugkasten für Planer und Ingenieure, unterstützt rund um die Welt die Entwicklung und den Betrieb technischer Großanlagen. International genießt das Tool einen exzellenten Ruf als technisch führende Engineering-Lösung. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte Aucotec mit einem Umsatzplus von 13 Prozent auf sich aufmerksam gemacht und überzeugte auch in den Vorjahren regelmäßig mit guten Zahlen. Angesichts der immer größeren Belegschaft waren die Büroflächen an der alten Adresse in der Oldenburger Allee in Hannover zuletzt bis aufs Äußerste belegt.

Weiter wachsen im papierlosen Büro
Besucher erreichen Aucotec künftig in der Hannoverschen Straße 105 in Isernhagen. Dort durften die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits am Montag, dem 24. Februar 2020, ihre neuen Büros beziehen. Die Vorstände Horst Beran und Uwe Vogt hießen das gesamte Team im Rahmen einer Feierstunde persönlich willkommen: „Wir dürfen uns sehr glücklich schätzen über unseren erfolgreichen gemeinsamen Weg, den wir nun an unserer neuen Wirkungsstätte fortsetzen wollen“, wandte sich Vogt an die Belegschaft.

Mit dem Umzug treibt Aucotec auch die eigene Digitalisierung voran. „Aktenordner und Drucker sucht man an der neuen Zentrale vergebens, unsere neuen Büros sind papierlos“, erklärt Andreas Schünemann, Marketingleiter bei Aucotec. Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen hat er die exzellente Ausstattung der neuen Flächen schnell schätzen gelernt. Das neue Gebäude verfügt unter anderem über einen großen und modernen Multifunktionsraum und wartet mit mehreren Ladestationen für E-Autos der Besucher des Unternehmens und seiner Angestellten auf.

Informazioni su AUCOTEC AG: Con più di 35 anni di esperienza, Aucotec AG sviluppa software di engineering per l'intero ciclo di vita di macchine, impianti e sistemi mobili. Le soluzioni vanno dai schema di processo, al controllo e all'ingegneria elettrotecnica nei grandi impianti e fino alle reti di bordo modulari nell'industria automobilistica. Il software Aucotec è usato in tutto il mondo. Oltre alla sede centrale di Hannover, Aucotec ha altre sei sedi in Germania e filiali in Cina, Corea del Sud, Francia, Italia, Austria, Polonia, Svezia, Norvegia e Stati Uniti. Inoltre, una rete globale di partner assicura il supporto a livello locale in tutto il mondo.


Persona di riferimento:

Johanna Kiesel
Stampa e Relazioni Pubbliche
Telefono: +49 511 61 03-186

Invia messaggio

Seguici sui Social